Das sagen Unternehmer/innen und Selbstständige über meine Arbeit

Die neue Form des Telefon-Coachings war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, da die gewohnte (visuelle) Kommunikation fehlte, doch führte dies sehr bald zu einer Fokussierung und Klarheit meiner Gedanken. Die Kompetenz und Sicherheit mit der Maren Kaiser mich auf Themen hingewiesen und mit mir gearbeitet hat, waren immer gepaart mit Feingefühl, Witz und Respekt. Ihre direkten Fragen, sowie ihre Empathie halfen mir, die angestrebten Ziele bestens zu erreichen. Vielen Dank für die erfolgreiche Zeit. Michael Keller

Geschäftsführer, activerelations group®

Liebe Frau Dr. Kaiser,
als ehemalige Existenzgründerin und Coaching-Neuling profitiere ich noch heute von Ihrer wertschätzenden, unterstützenden, strukturierten, konzentrierten und zugleich entspannten Art des Coachings.

Die Form des Telecoachings war praktikabel und wirksam, denn sie war ohne viel Aufwand in meinen Alltag zu integrieren und zwang mich immer wieder zur Konzentration auf das Wesentliche. Durch das Coaching gelingt es mir immer besser, mich in herausfordernden Situationen auf meine eigenen Ziele und Kompetenzen zu besinnen, kreative Lösungen zu entwickeln und diese auch tatsächlich umzusetzen. Dafür vielen Dank!

Ragna Melzer

Organisationsberatung

Dank des Coachings von Maren Kaiser sind meine Arbeitsabläufe strukturierter, mein Auftreten gegenüber Kund/innen selbstbewusster und meine Ziele klarer geworden. Das Ergebnis: eine bessere Work-Life-Balance.
Vielen Dank!

Rita Thiesing

freiberufliche Übersetzerin

2015 habe ich Maren im Rahmen eines kollegialen Austausches als wingwave-Coach kennengelernt. Wir haben ein größeres Projekt miteinander gestaltet und Supervision geteilt. Ich habe Maren als sehr zugewandte, total sympathische und aufmerksame Kollegin erlebt und kann sie als Coach wärmstens empfehlen. Ulla Weber

Sängerin & Coach - Gesang und Atem

Liebe Maren Kaiser,
durch die Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich jetzt mehr Klarheit in der Aufgabenplanung, Zielerreichung bei meinen Zielsetzungen, eine pünktliche Vorbereitung großer Veranstaltungen, regelmäßiger Feierabend.
Deshalb empfehle ich Sie als Zeitmanagement-Coach gerne weiter. Vielen Dank! Al Weckert

EMPA|TRAIN Organisationsentwicklung

Frau Kaiser kam mir wie gerufen. Über XING bin ich auf sie aufmerksam geworden. Zu dieser Zeit war ich mitten in der Umstrukturierungsphase meines Zeit- und Projektmanagements und der Organisation meiner Arbeitsweise am PC. Mir brannten etliche Fragen unter meinen Fingernägeln. Bei Frau Kaiser bekam ich nach dem ersten Kontakt über XING sofort einen Termin trotz meiner zeitnahen Terminvorschläge. So konnte sie mir in einem telefonischen Coaching sehr schnell helfen. Ich wurde in meinem eigenen Prozess nicht ausgebremst. Stattdessen konnte ich die nächsten Schritte festlegen, um die verbesserten Strukturen sofort in meinen Workflow zu integrieren.

Claudia Linz

ART-Coach

Mir hat das Coaching bei Maren Kaiser sehr gut getan. Ihre offene und natürliche Art machten es mir leicht, ihr zu vertrauen und mich von ihr coachen zu lassen. Bereits direkt nach dem Kennenlerngespräch war mir klar: das passt! Maren hatte viel Geduld mit mir, da ich nicht immer Zeit hatte und Termine verschieben musste. Als Selbständige kennt sie dies jedoch und zeigte Verständnis. So passte nicht nur ihr beruflicher Hintergrund und ihre Expertise als Coach und Trainerin, wodurch ich profitieren konnte, sondern auch das Zwischenmenschliche. Sie trieb mich an, wo es nötig war und gab mir Zeit, Dinge zu verarbeiten, wenn ich es brauchte. Auf dem Weg der Veränderung in der bestehenden Selbständigkeit durch eine neue Ausrichtung fühlte ich mich optimal begleitet. Viele Tipps und auch Buchempfehlungen ergänzten das Coaching und machten mir meinen Anteil im Coaching leichter. Nun weiß ich, wo mein Fokus ist, welche Themen meine volle Aufmerksamkeit verdienen und wie ich mich weiterentwickeln kann. Durch diese durchweg positive Erfahrung als Coachee von Maren kann ich sie wärmstens weiterempfehlen. Liebe Maren, ich danke Dir Susanne Lorenz

wirksam kommunizieren

Das sagen Mitarbeiter von Unternehmen über meine Arbeit

Der Coachingansatz von Maren Kaiser hat mich während meiner Dissertationsphase überzeugt. In den vergangenen 3,5 Jahren hat Frau Kaiser es verstanden, trotz einer räumlichen Distanz durch gezieltes Hinterfragen im Telecoaching und einer einfühlsamen und dennoch unaufdringlichen Art, möglichen Denk-Blockaden auf die Spur zu kommen. Es ist geschafft!

Projektleiterin, SAP

Das Coaching mit Frau Dr. Kaiser stellte eine intensive Begegnung mit dem Thema „Kundenansprache“ dar und bescherte uns einen lehrreichen und produktiven Tag. Durch ihr professionelles, strukturiertes Vorgehen und ihre ruhige und sehr freundliche Art gibt Frau Dr. Kaiser Motivation, die gewonnenen Erkenntnisse sofort in die Tat umzusetzen. Vielen Dank vom gesamten Complevo -Team für das informative und gelungene Coaching. Anne Götze, Peter Gnauck

COMPLEVO GmbH

Meine erste Erfahrung mit NLP machte ich bei Frau Kaiser am Vorabend der mündlichen Prüfung im Rahmen eines Examens, das ich ablegen musste. Die Übungen haben mir Spaß gemacht, mich manchmal über mich selbst erstaunt sein lassen. Sie haben mir geholfen, mich positiv einzustimmen und gelassen in den nächsten Tag zu gehen. Die Prüfung lief sehr gut. Regine Jorzick

COMPLEVO GmbH

Ein wunderbares Seminar. Endlich hat man mich mal wachgerüttelt. So wie es war, konnte es nicht weitergehen. Beruflich, aber auch privat, hatte ich mich verrannt. Von Organisation war nur noch wenig zu spüren. Dazu hat dies Seminar mir unglaublich geholfen. Viele private und berufliche Ziele wurden schon umgesetzt, andere sind auf einem guten Weg. Schön das Gefühl, wenn man auch mal „NEIN“ sagen kann ohne schlechtes Gewissen. Gut wenn man besser mit Zeitdieben umgehen kann und seine inneren Schweinehunde kennenlernt. Es war eine rundum gelungene Sache, die auch noch eine Fortführung verdient hat. Danke das ich dabei sein durfte. Frank Reif

Bezirksleiter Vertrieb SEH, EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH

Ich bedanke mich bei Frau Kaiser für das gelungene Seminar. Es hat nicht nur für meine Arbeit, sondern auch für mich persönlich etwas gebracht. Petra Schneider

Vertrieb, Cornelsen

Ich erlebte ein sehr professionelles Coaching mit interessanten, hilfreichen Übungsteilen und nachhaltiger Wirkung für meine Arbeit, aber auch für den persönlichen Alltag. Mit positiver Anspannung bin ich in jede neue Stunde der anstrengenden gemeinsamen Arbeit gegangen. Vielen Dank an Frau Dr. Kaiser für die positiven Signale. Jan-Peter Henning

Leiter Elektronikfachmarkt

Die Zusammenarbeit mit Frau Kaiser war sehr offen, direkt und wertschätzend, was für unsere Arbeit und speziell für meine Weiterentwicklung als Teamleiter in der Kundenbetreuung sehr hilfreich und effektiv in der Zusammenarbeit war. Claus Dieter Hansen

Teamleiter Kundenbetreuung, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Danke Maren Kaiser. Meine Kundengespräche laufen nun gezielter. Ich bin fokussierter und effizienter. Das Seminar und die praxisbezogenen Übungen haben mich begeistert. Auch meine Kollegen, die ebenfalls am Coaching teilgenommen haben, fühlen sich jetzt viel sicherer am Telefon. Mit dem anschließenden live Telefon-Coaching hast du neue Möglichkeiten aufgezeigt, die erfolgreich umgesetzt werden konnten. Unbedingt empfehlenswert. Doreen Zimmermann

Kundenbetreuung, Quick-Lohn Software GmbH

Der 2-tägige Workshop hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe schon einige Kurse in Richtung Coaching/Training/Sprechen erlebt und kann daher aus meiner Erfahrung sagen: Dieser Kurs hat mich in vielem weitergebracht. Frau Kaiser hat das Thema sehr praxisorientiert und gut vermittelt. Mit viel eigenem Training, praktischem Lernen, konstruktiver Kritik und dabei ein komplexes Thema sehr klar auf den Nenner gebracht. Dr. Maren Kaiser hat sehr viel Kompetenz rübergebracht – und wir haben viel Spaß dabei gehabt. Andrea Meisberger-Grad

Vertrieb, CTO Balzuweit KG

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Besonders hilfreich für meine Tätigkeiten als Teamleiter war das praxisnahe Coaching in meinem eigenen Team. Das Einsetzen von Wissensplan und Tagesprotokoll hat mir geholfen meinen Tagesablauf zu optimieren. Ralf Glässel

Teamleiter Vertrieb, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Das sagen Unternehmer/innen über meine Onlinekurse

Aus Schweinehund wird Schutzengel!
Ehrlich gesagt hatte ich mir nicht viel von diesem Training erhofft. So viele Versuche, meine Schweinehunde zu besiegen, waren schon gescheitert. Nun bin ich völlig überrascht, welche Erfolge ich erziele. An dieser Stelle: Herzlichen Dank, Maren, für diesen Kurs! Besonders positiv fand ich, dass der Kurs so komprimiert war. Nur ein kurzer Text, wenige, zentrierte Fragen, die es aber in sich hatten und mich zum Nachdenken gebracht haben. Erstaunt habe ich festgestellt, dass meine Schweinehunde eigentlich Schutzengel sind, die mich beharrlich daran erinnern, meinen Weg zu gehen. Weg von den langweiligen und daher kräftezehrenden Aufträgen hin zu einem erfüllenderen Business. Ich liebe die Abwechslung und das Chaos. Also heißt es für mich: Spannendere Aufgaben suchen. Seitdem ich das weiß, kann ich viel leichter anfangen.
Wow!

Liz Loehmann

Autorin

Liebe Frau Dr. Kaiser,
vielen Dank für Ihre herzliche Unterstützung beim Erkennen und Lieben lernen meines inneren Schweinehundes. Durch Ihre Unterstützung konnte ich ihn erkennen, benennen, würdigen und Nutzen stiftend einsetzen. Die angebotenen Übungen waren leicht zu erledigen und erklärten, warum es immer mal wieder hakte. Der aktive Umgang mit „meinem Schweinehund“ hilft mir sehr und erleichtert meinen Alltag. Das persönliche Gespräch mit Ihnen gab mir Sicherheit und Mut für die Umsetzung.
Herzlichen Dank für diese wertvolle Umwandlung störender Energie in unterstützende Energie!
Ihr Dirk Franke

Dirk Franke

Steuerberater und Mediator

Als ART-Coach ist das Thema innerer Schweinehund auch immer wieder ein Thema. Gerade deshalb war es für mich sehr gut, dass ich mich zurücklehnen und allein aus der Sicht einer Teilnehmerin um meinen eigenen inneren Schweinehund kümmern konnte. Durch diesen Kurs habe ich einige Stellschrauben für mich gefunden, bin mit einigen festgefahrenen Dingen endlich „in die Pötte“ gekommen und
konnte die Handbremse lösen, mit der ich gefahren bin.
Ich habe verstanden, wie mein innerer Schweinehund agiert und reagiert. Für mich ist er ein sehr, sehr guter Freund geworden, der mir hilft und mich begleitet. Er ist mein Sparringspartner. Gerade als Kreative sehe ich oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Sparringspartner „Der Schweinehund ;-)“ sieht das sofort. Ihm kann ich nichts vormachen. Mein Schweinehund, der meine Schwächen kennt und liebevoll damit umgeht, ist mein ständiger Begleiter. Wir kommunizieren auf Augenhöhe (ich bin ok, du bist ok). Ich liebe ihn, denn er weist mich liebevoll auf meine kleinen Fehler hin.
Durch den Kurs von Maren Kaiser hat „Mein Schweinehund ;-)“ einen festen Arbeitsplatz bei mir gefunden. Er berät, beschützt und begleitet mich täglich. Er bewahrt mich vor großem Ärger und dem Fahren mit angezogener Handbremse.

Claudia Linz

ART-Coach

Freundschaft schließen mit dem inneren Schweinehund
Die meisten von uns kennen diesen „Kumpel“ der uns das Leben gemütlich sein lässt und uns nur gutes will. Schön drin bleiben in der Komfortzone und nicht zu neuen Ufern aufbrechen. Könnte unterwegs ja stürmisch werden. Der Kurs von Maren Kaiser hat mich zu einem „günstigen“ Zeitpunkt erwischt, hatte eine größere Hürde zu meistern. Mit der gut durchdachten Dosierung in 6 Folgen und der Bilanz in der
Zeitschiene von 4 Wochen habe ich mich sehr gut und ohne große Anstrengung eingearbeitet und meine „inneren Schweinehunde“ kennengelernt. Mit dieser locker dargebrachten Anleitung macht es Spaß und ich schaffe es inzwischen fast immer, mich morgens ins Handeln zu bringen. Die wichtigen Aufgaben anzugehen und keine Sätze mehr wie „eigentlich müsste ich“, es kommt ein klares: „Ich mache heute…“.Damit kann ich gut leben und meine Ziele erreichen.
Herzliche Grüsse vom Züriland

Brigitte Frank

biz dress ag

Liebe Frau Dr. Kaiser, vielen Dank für diesen Kurs.
Ich habe nicht nur gelernt, dass ich mehr als einen Schweinehund habe, sondern auch wie ich mit diesen „Haustieren“ umgehe und dass diese durchaus auch ihre Berechtigung haben und hilfreich sein können. Ein Gedanke, der mir bisher völlig fremd war.
Werden also der „Aufschieber“ und „Wer weiß ob“ wieder einmal aktiv, lasse ich sie gewähren – wenn es für mich Sinn macht – oder setze mich durch. Das hat mir schon viel Frust erspart.
Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der seinen Schweinehund einmal mit anderen Augen sehen will und auf diese Weise den Umgang mit ihm optimieren will.

Astrid Meyer-Krumenacker

Rechtsanwältin

Ich fand es gut, sich überhaupt mit dem Thema auseinander zu setzen. Oft sagt man ja einfach nur, dass der innere Schweinehund größer war, aber wie man mit ihm umgeht, das bleibt meist auf der Strecke. Die Ansätze von Maren Kaiser helfen dabei, den „Kollegen“ richtig einzuschätzen und mit ihm umzugehen.

Andrea Schäuble

Freiberuflerin